upcoming project: Friedrich II.

Das wird meine nächste Filmmusik sein, die Dreharbeiten haben schon begonnen.

FRIEDRICH II.

DAS STAUNEN DER WELT
BUCH und REGIE Werner Köhne
ZDF/ARTE | 52 Minuten | Herbst 2017

Friedrich2

Der Stauferkaiser Friedrich II. gilt  als einer der bedeutendsten Herrscher des Mittelalters. Ein Machtmensch durch und durch war er doch auch ein moderner Kaiser, der selbst zur Zeit der Kreuzzüge  Kontakte zu Muslimen unterhielt. Das brachte ihn ebenso in Konflikt zu den Päpsten wie sein unbändiger Wissensdurst, der aller Dogmatik widersprach. Die Dokumentation zeichnet den Lebensweg  Friedrichs nach und hebt besondere Aspekte seines Charakters und seines politischen Handelns hervor.  
KAMERA Bernd Meiners | MUSIK Martin Gerke | REDAKTION Peter Allenbacher (ZDF/ARTE)

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website und verarbeiten personenbezogene Daten von dir (z.B. IP-Adresse), um z.B. Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Medien von Drittanbietern einzubinden oder Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. mehr dazu…